Aufgewachsen im idyllischen Mühlethal bei Zofingen AG, habe ich im Jahr 1991 die Möbel-Schreinerlehre in Zofingen erfolgreich absolviert. Nach Stationen im Goldschmiedeberuf und der Metallbearbeitung stieg ich im Jahr 1995 bei der renommierten Firma Hafter AG in Zürich ein, wo ich zum Möbelrestaurator ausgebildet wurde. Bei der Firma Hafter sammelte ich insbesondere bei den englischen und asiatischen Antiquitäten viel Erfahrung. 

 

Im Zeitraum von 1997 bis 1999 absolvierte ich berufsbegleitend den Diplom-Restauratorenlehrgang VSSM Verband Schweizerischer Schreinermeister, um meine Fähigkeiten als Restaurator zu verfeinern, ergänzen und weiter zu entwickeln.

 

2002 startete ich in den Räumlichkeiten von Walter Hollinger in Zürich Wollishofen meine Selbständigkeit als Restaurator. Ich durfte von den grossen Erfahrungen von Walter Hollinger profitieren und mich abermals weiter entwickeln. Seit sich Walter Hollinger im Jahre 2009 zur Ruhe gesetzt hat, führte ich die Restaurierungswerkstätte alleine weiter. 

 

Ich wohne zusammen mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Zürich Leimbach. 


Empfehlen Sie mich weiter

Klicken Sie auf eines der Symbole, um meine Webseite auf der jeweiligen Plattform zu teilen.

Möbelrestaurator

Jonas Plaar
Zürichstrasse 103
8134 Adliswil
   
Mobil: 079 383 83 05           
Tel.: 044 481 38 50